transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 27.04.2024 05:14:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Ideen für einen Auftritt?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Ideen für einen Auftritt?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: niciinwi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.11.2016 16:11:48

Hallo, 

ich unterrichte Deutsch an einem College in den USA. Jedes Jahr gibt es bei uns ein Herbstfest, bei dem jede Fremdsprache einen Auftritt vorbereitet. Meistens bestehen die Auftritte aus traditionellen Volksliedern oder Tänzen, manchmal wird aber auch Karaoke gesungen oder ein Gedicht vorgetragen etc.  Nun suche ich etwas für unseren Deutschklub, der dort auftreten soll. Die Mitglieder sind hauptsächlich männlich, nicht musikalisch und auch nicht die Typen, die sich auf die Bühne stellen und tanzen würden. Hat jemand vielleicht eine Idee? Es könnte auch ein kurzer Sketch oder so sein. Würde mich riesig freuen, neue Ideen zu bekommen!



Wie altneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.11.2016 18:34:02 geändert: 04.11.2016 18:34:46

sind denn die Mitglieder und ist dies eher als Hobby zu sehen oder ist das ein Deutschkurs? Wie gut sprechen die Teilnehmer deutsch?



Aschenbrödel-Sketch?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.11.2016 22:36:24 geändert: 05.11.2016 01:47:43

Der Sketch ist soooo schön blöd - und gut verständlich, weil sich die wenigen Sätze immer wiederholen.
Das kann man als Einleitung kurz klären - aber das Märchen dürfte auch in Amiland bekannt sein.

Wichtig ist der Tonfall der einzelnen Personen, der in dieser Sketchversion sehr deutlich wird: total gelangweilt.... Nur nicht zu viel Emotionen...

Es ist auch egal, ob die Schauspieler männlich oder weiblich sind, mit Kopftuch, Krönchen oder Perücke lässt sich alles regeln, je schräger desto besser  

https://www.youtube.com/watch?v=6kGtzDjqyXY


Hier ist der Text zum Sketch.

http://www.unterhaltungsspiele.com/Theater/aschenbroedel.pdf



Warsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.11.2016 22:18:35

das jetzt?   



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.11.2016 16:20:09

finde deinen Vorschlag so klasse, dass alles andere ein Abklatsch sein würde. Es ist auch für Sprachunkundige verständlich (Was man bei Loriot z.B. nicht sagen könnte), Es können viele mitmachen und die Texte sind einfach zum Lernen. Man könnte auch etwas Ähnliches mit eigenen Text wie Dinner for one machen, eben etwas was man ohne Sprachkenntnisse auch versteht.



Den vorgeschlagenen Sketchneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.11.2016 18:38:19

kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen, er ist zwar inzwischen sehr bekannt, wirkt aber durch die wechselnden Darsteller nie abgedroschen. Ich habe ihn schon mehrfach auf Parties und privaten Feiern gespielt und jedes Mal haben die Leute am Boden gelegen vor Lachen.

Der Vorteil: Man braucht nicht einmal viel Vorbereitungszeit, für jeden ein Zettel mit dem Text drauf zum Ablesen reicht  (sieht hinter dem Vorhang eh keiner) und ein paar Requisiten, fertig!

 



Ja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.11.2016 21:35:57

er ist sehr bekannt, aber in Amiland in deutscher Sprache - das ist sicher ziemlich neu  

Ich würde mich ja freuen, wenn sich die Foreneröffenerin mal einloggen und äußern könnte....



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs