transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 27.04.2024 05:29:36
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Englische Lernspiele Online"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Englische Lernspiele Onlineneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mariedr Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.03.2015 09:28:16 geändert: 28.03.2015 14:59:49

Liebe Englischlehrer,

Mein Name ist Marie Drescher und ich war an der Entwicklung der Lernwebeseite „Englische-Lernspiele beteiligt. Diese Webseite ermöglicht Grundschulkindern, Englisch spielerisch mithilfe von Rechtschreibtests, Schreibübungen, und Spielen zu lernen.

Die Webseite ist kostenlos und soll von deutschen Lehrern und Schülern genutzt werden.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und hoffen, dass wir Ihnen etwas bieten können, dass es Wert ist mit Schülern, Eltern und Lehrern zu teilen.



http://www.englischelernspiele.de/


Schöne Übungsseiteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.03.2015 11:57:55 geändert: 28.03.2015 12:01:10

Hier nochmal zum direkten Anklicken:http://www.englischelernspiele.de/
Danke für die Mühe, das sieht recht attraktiv aus! Habe es gerade ausprobiert. Das Speichern zusätzlicher Begriffe für einen Themenbereich ist mir leider nicht gelungen. Das wäre sicher sinnvoll, da der jeweils verwendete Wortschatz doch immer etwas variiert.
Für den Einsatz im Grundschulbereich hätte ich mir nicht die deutschen Wörter, sondern das jeweilige Bildchen zum englischen Begriff gewünscht, denn wir sollen ausdrücklich nicht übersetzen (NRW). Oder vielleicht wahlweise Bild/bzw. deutsches Wort.


Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mariedr Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.03.2015 14:56:05 geändert: 29.03.2015 10:45:01

Vielen Dank für deine nützlichen Kommentare Marylin!
Wie du gesehen hast, kannst du deine eigene Vokabelliste erstellen oder ein Thema aus dem Menü wählen und diese Wörter bearbeiten. Um deine Liste zu speichern, klickst du auf "Diese Liste speichern oder teilen". Dann erscheint ein Link zu deiner Liste. Du kannst diesen Link kopieren und an einer für dich praktischen Stelle speichern, oder ihn an andere (z.B. Schüler) schicken. In Zukunft ist auch geplant, das Speichern direkt auf der Webseite zu ermöglichen.

Uns gefällt der Gedanke von Bildchen als Zusatz oder anstelle der deutschen Wörter. Es stellt allerdings auch eine ziemliche Herausforderung dar: konkrete Dinge lassen sich leicht in Bildern darstellen (Katze, Haus, Regenschirm). Problematisch wird es mit abstrakten Begriffen wie „morgen“, „stolz“, beginnen!“, usw.
Vielleicht hast du einen Vorschlag, wie man das in Angriff nehmen könnte?


Abstrakte Wörterneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.03.2015 12:03:03

als Bild darzustellen, gelingt in der Regel wohl kaum. Da hast du Recht. Bei Abstrakta muss man wohl die direkte Übersetzung wählen. Verben und Adjektive, Präpositionen und einige andere Begriffe kann man aber meist auch durch ein Bild darstellen. Ist natürlich etwas komplizierter, weil du jemanden brauchst, der gut zeichnen kann, bzw. die Erlaubnis haben musst, bestimmte Grafiken zu benutzen. Da deine Seite ja nicht kommerziell sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass du da jemanden finden kannst.
Das Abspeichern von zusätzlichem Wortmaterial auf deiner Website scheint mir im Moment noch sehr kompliziert zu sein. Wenn ich erst umständlich alles wieder zusammensuchen muss, was ich irgendwo abgespeichert habe, kostet das viel Zeit, die ich in der Regel nicht habe, wenn ich mit Schülern im Unterricht mit dem Wortmaterial arbeiten möchte.
Aber auch so, wie die Seite im Moment aussieht, kann man schon viel damit machen! Grafisch schön gestaltet!


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs