transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 16 Mitglieder online 30.04.2024 01:02:27
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Konrektorenstelle in Bayern, aber zu wenige Schüler"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Konrektorenstelle in Bayern, aber zu wenige Schülerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: angeljess Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2024 16:44:50

Hallo,

ich habe eine Frage zum Amt des Konrektors in Bayern, Grundschule:

Wenn ich die Funktion als Konrektor ausübe, weil momentan genügend Schüler die Schule besuchen, was ist dann, wenn wir wieder zu wenige Schüler haben, was nächstes Schuljahr der Fall sein wird. Darf ich dann in meiner Funktion und mit dem gleichen Gehalt weiter als Konrektor tätig sein? Werde ich versetzt? Liegt das im Ermessen des Schulamts/ der Regierung? Wie rechtfertige ich das dann gegenüber Kollegen? Gibt es so etwas wie eine Schonfrist, bevor man versetzt wird, weil im übernächsten Jahr wieder genügend Schüler eingeschult werden? Und wie ist es, wenn es das zweite Jahr doch nicht genügend Schüler gibt (es ist bei uns immer ganz knapp)?

Fragen über Fragen, aber ich finde im Netz nur Artikel zur Beförderung/ Ernennung, aber nichts dazu, was ist, wenn die Schüleranzahl, an die die Konrektorenstelle gebunden ist, zu gering ausfällt...

Danke schonmal für Eure Antworten  



Normalerweiseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.04.2024 19:47:17

muss eine Schule in Bayern 3 Jahre lang die entsprechenden Schülerzahlen bringen, damit eine Konrektorstelle zugewiese wird. Wenn dann langfristig die Schülerzahlen abfallen, hat der Kontekor 3 Möglichkeiten:

1) Bewerbung auf eine höhere Stelle

2) Bewerbung auf eine gleichwerige Stelle

3) Verbleiben an der bisherigen Stelle und Aufzehrung des zu hohen Gehaltes durch die Einkommenssteigerungen;

wobei bei 1) und 2) ein gewisser Bewerbervorteil besteht.

Frag amm Besten deinen zuständigen Schulrat, denn das Vorgehen ist immer auch von der Personalsituation im Schulamt bzw im Regierungsbezirk abhängig.

 

rfalio



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: angeljess Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.04.2024 17:42:15

Das hilft mir schonmal weiter. Allerdings versteh ich Punkt drei noch nicht. Kannst Du das nochmal näher erklären? Bedeutet es, dass der Konrektor weiterhin die Bezeichnung führt und so lange kein höheres gehalt erhält, bis er die gleiche Stude als Lehrer erreicht hätte?

Liebe Grüße



genauneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.04.2024 22:42:57

!



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs