transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 37 Mitglieder online 26.04.2024 19:58:11
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Verschiebebahnhof in Englisch - Risiko und Nebenwirkung der Copyright-Prüfung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Verschiebebahnhof in Englisch - Risiko und Nebenwirkung der Copyright-Prüfungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: edlerverein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.06.2005 22:54:02 geändert: 23.06.2005 14:36:29

Viele von Euch, die uns Material hochgeladen haben, bekommen zur Zeit Post, dass ihr Material verschoben wurde.
Der Grund hierfür ist, dass wir die Englisch-Abteilung ein wenig umbauen.
Bei der Copyright-Prüfung bekommen wir mal wieder einen richtigen Überblick über ca. 1700 Englisch-Materialien. Im Lauf der Zeit haben wir für die vielen Materialien immer differenziertere Kategorien geschaffen, aber die Bereiche
Klasse 5
Klasse 6
Klasse 7
etc.
waren bzw. sind noch ein Sammelbecken von jeweils bis zu 240 ganz verschiedenen Materialien.
Hier kann man nur noch mühsam finden, was man sucht, da sich Sachen aus allen Schultypen, zu allen Lehrwerken, allen englischsprachigen Ländern und den verschiedensten Techniken finden.
Daher unterteilen wir jede dieser Klassen jetzt in ca. 12 Kategorien, zum Beispiel nach einzelnen Lehrwerken, nach Grammatik und Landeskunde USA, GB und andere.
Das wird sich mit der Copyrightprüfung über etliche Wochen oder den ganzen Sommer hinziehen aber sicher am Ende ein überzeugendes Gesamtkunstwerk ergeben!

Bis dahin geht es noch ein wenig durcheinander. Aber es wird.

Wir haben zwar eine allgemeine große Grammatik - Abteilung (Grammatik Unterstufe / Mittelstufe / Oberstufe), haben jedoch auch für jede der einzelnen Klassenstufen noch eine Grammatikabteilung beibehalten. Wenn Ihr uns ein Grammatikblatt hochladen wollt, müsstet Ihr also entscheiden, ob es stark lehrbuchbezogen ist - dann kommt es in die exakte Klassenstufe in die dortige Grammatik-Abteilung (Englisch / Klasse 9 / Grammatik), - oder ob es auch unabhängig vom Lehrwerk und Lernjahr verwendet werden kann, dann kommt es in die allgemeine Grammatik-Abteilung (Englisch / Mittelstufe / Grammatik / Passiv).
Somit passiert keine große Veränderung , nur eine Differenzierung, die (hoffentlich!) schnelleres Auffinden von Material bewirkt.

Grundsätzlich bitten wir Euch herzlich, beim Hochladen von neuem Material sehr genau anzugeben, wo wir es einstellen sollen. Das erleichtert uns die Sache enorm. Ist beim Hochladen etwas lästig, aber beim Freischalten und beim Suchen und Finden super praktisch.
Das könnte so aussehen wie oben kursiv gezeigt.


thx to everybody!
die Englisch-Ladies vom Dienst


klasse!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.06.2005 06:42:20 geändert: 23.06.2005 06:43:28

Habe mir mal die neue Organisation der Englisch-Materialien angeschaut.
Ich glaube, alle Englisch-Lehrkräfte sollten jetzt unseren fleißigen Redakteuren einen Eiskaffee mailen
(als gezippte Datei passt auch noch Sahne drauf).
So kurz vor den Ferien (bei DEM schönen Wetter)sich noch soviel Arbeit aufzuladen, ist ein grßes Dankeschön wert.



ach bitte ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: edlerverein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.06.2005 14:35:52

... dann auch noch mit eierlikör, dann mach ich das vor dem urlaub noch fertig, ok??

aber ehrlich, bissl feedback würd mich schon freuen - wir versuchen ja, uns an euren bedürfnissen flexibel zu orientieren ...

(das sind eisbecher)


der eiskaffee mit sahne und eierlikör,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: aloevera Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.06.2005 18:33:51

liebe edlerverein und liebe marylin, ist unterwegs und kann euch hoffentlich zu weiteren höchstleistungen motivieren.
danke für eure supertolle arbeit .
aloevera


bin gerade ein bisschen am aufräumenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bernstein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.12.2006 12:00:27

was dazu führt, dass es bei vielen blinkt. Wundert euch bitte deswegen nicht. Ich versuche nur, die Materialsammlung übersichtlicher zu machen, indem ich mehr in Haupt- und Unterordner gliedere. Dabei fallen leider auch einige Späne, indem ich feststelle, dass doch noch einige urheberrechtlich bedenkliche Materialien dabei sind, die ich sodann leider löschen muss, um Schaden abzuwenden. Die Autoren dieser Materialien werden in jedem Fall davon benachrichtigt.

Liebe adventliche Grüße

bernstein


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs