transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 67 Mitglieder online 26.04.2024 15:43:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Vorlesebuch für die Weihnachtszeit gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Vorlesebuch für die Weihnachtszeit gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2016 22:01:10

Hallo,

für meine 2. Klasse suche ich ein Vorlesebuch für die Adventszeit. Ich liebe die Herdmanns, aber für die 2. Klasse finde ich es noch nicht geeignet.

Nun überlege ich, ob es auch was mit Weihnachten zu tun haben soll oder ob es auch was anderes sein kann. Ich glaube, ich bin da grundsätzlich erstmal offen für alles. Das Buch "Als Weihnachten verschwand" fand ich nicht gut, das scheidet aus. Kennt jemand die Drei ??? Kids Adventsgeschichten? Laut Antolin sind die allerdings erst ab der 4. Klasse...

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge!



Einen Vorschlagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2016 22:25:02

habe ich momentan nicht, aber ich erinnere mich, dass diese Frage fast jedes Jahr hier aufkommt. Hast du dich in den Foren schon umgeschaut?



Ja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2016 22:30:35

aber vielleicht fallen mir auch gerade nicht die richtigen Suchbegriffe ein...



alsoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2016 22:32:42

bei Vorlesebuch kommen 19 Foren.



Cornelia Funkeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: binimaja Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.11.2016 15:17:20

"Hinter verzauberten Fenstern" - die Geschichte geht mit jedem Fenster ein Stückchen weiter und ist super spannend. Mein Sohn wollte im GS-Alter leider nie viel vorgelesen haben, aber bei diesem Buch hat er keinen Tag verpasst.



Ich findeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.11.2016 18:46:18

dieses Buch auch genial, ebenso wie "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" von Funke, jedoch für 2. Klasse zu schwer. Du musst halt  sehr auf die Zusammensetzung der Klasse achten. Ich habe die Herdmanns schon in einer 3. Klasse gelesen, die lagen am Boden vor lachen, und in einer 4., die konnten damit überhaupt nix anfangen.

 



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.11.2016 21:45:59 geändert: 16.11.2016 21:46:56

Ich hatte gestern "Vorlesebuch Weihnachten" in die Suchfunktion eingegeben (die Idee fand ich ziemlich genial  ) und bekam dann 835 Foren auf 84 Seiten angezeigt und die ersten Seiten hatten wenig mit meinem Ziel zu tun, deshalb das neue Forum.

 

Die verzauberten Fenster kenne ich nicht, werde ich aber mal lesen. Den Weihnachtsmann, der vom Himmel fiel, finde ich zu schwer. Die Herdmanns lese ich auch immer in 3/4 vor - je nach religiöser Sozialisation der Kinder.

 



Kennst...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.11.2016 06:15:22 geändert: 17.11.2016 07:31:50

du die drei Bände mit Adventskalendergeschichten für jeden Tag rund um die "Weihnachtsmäuse" von Anu Stohner?!

Hier findest du eine Rezension für den neuesten Band:

http://www.kinderbuch-couch.de/stohner-anu-neues-von-den-weihnachtsmaeusen.html

Bei meinen Kindern kamen die Geschichten gut an!!

 

Dann habe ich noch diese Empfehlung für dieses sehr aktuelle Buch "Was wir uns wünschen" von Ulf Stark, auf das ich durch die KIBUM aufmerksam geworden bin:

Dazu findest du am 14.11. einen Eintrag auf diesem Blog:

https://geschichtenwolke.wordpress.com



Die Weihnachtsmäuseneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.11.2016 21:36:23

kenne ich noch nicht, werde ich mir aber auch mal genauer anschauen. Danke für den Tipp!



Antolinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.11.2016 22:55:07

Ich habe eben entdeckt, dass es auf der Antolin-Seite zu sehr vielen Adventskalender-Büchern Quizze gibt.

Vielleicht ist da ja etwas dabei.

Für Klasse 2 sind mir die Bücher in der Regel zu viel, ich wähle da eher aus verschiedenen Büchern hier und da eine passende Geschichte aus, zumal es in diesem Jahr z.B. nur  ca. 14 Schultage in der Zeit gibt. (je nach Bundesland).

 



 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs