transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 84 Mitglieder online 26.04.2024 16:03:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Korrigierte Spanisch Schulaufgaben oder Tests"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Korrigierte Spanisch Schulaufgaben oder Testsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lavidaloca85 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2016 20:54:55

Hallo (:

ich bin eine Lehramt Studentin und schreibe gerade eine Hausarbeit zum Thema "Tipos de errores". Dazu soll ich einen Praxisteil besteuern, der in diesem Fall die Einordung bzw. Klassifizierung von Fehlerarten beinhaltet.

Ich selber habe aber keinen Zugriff auf bereits ausgefüllte (und evtl korrigierte) Tests oder Schulaufgaben.

Hat einer der Spanisch Lehrer/innen evtl. Zugriff auf solche Arbeiten? Und würde/könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Ich bräuchte auch  nur 2. Evlt eine aus dem 1. Lehrjahr und eins von einer höheren Klassenstufe. Natürlich anonymisiert.

 

Ich wäre UNENDLICH dankbar!!!

Liebe Grüße,

Janna 



Ich kann Dir nicht direkt helfenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2016 22:17:12

Kannst Du Dich nicht direkt an eine Schule wenden? Meist sind doch LuL dankbar, wenn sie eine solche Analyse bekommen?

 

Mit den Rausgeben solcher Arbeiten ist das nicht so einfach wegen des Datenschutzes. Ich bräuchte mindestens die Einwilligung der Eltern und ehrlich gesagt, würde ich als Mutter für so eine nebulöse Sache nicht meine Einwilligung geben.



Danke trotzdem ;)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lavidaloca85 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.09.2016 22:31:15

Das Problem ist, dass die Schulen hier in Bayern gerade alle Ferien haben... Wobei das wahrscheinlich gerade nur in meinen Augen ein "Problem ist" :D

Ich würde die Schulaufgaben auch nur anonymisiert entgegen nehmen. Bzw. mir würde auch schon eine einzige bearbeitete Aufgabe reichen. Zum Beispiel, dass ein Brief geschrieben wurde oder sowas. Da sieht man ja die Fehler besser als jetzt an einem Lückentext beispielsweise..

Wichtig ist mir einfach, dass ich authentische Fehler analysieren kann. Von wem die gemacht wurden ist mir ja an und für sich total egal ;)

Aber trotzdem Danke  



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs