transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 162 Mitglieder online 07.05.2024 08:48:16
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Ein unerforschter Zauberspruch "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Ein unerforschter Zauberspruch neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: alice31 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.03.2018 06:33:46

Hallo ihr Lieben, 

 

ich hätte eine Frage. 

 

Hat jemand von euch schon mal das Gedicht von Michael Ende ( Eine unerforschter Zauberspruch) im Unterricht genutzt?

Zum Beispiel als kreativen Schreibanlass?



noch nichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.03.2018 16:42:03

Was hast du denn konkret damit vor? Würdest du es als Anlass nehmen, selbst Zaubersprüche zu schreiben, oder die Folgen als Brief zu schildern, wie im Gedicht gefordert wird? In welcher Klassenstufe würdest du es einsetzen? Ideen sammeln kann man ja auch, wenn man es noch nicht verwendet hat.



Perspektive neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: alice31 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.03.2018 09:29:28 geändert: 04.03.2018 09:30:39

Hey vielen Dank für deine Antwort. Ja genau, ich hatte vor, die Schüler (4.Klase) schreiben zu lassen, was passiert wenn er doch gesprochen wird. Nun bin ich mir aber nicht sicher, aus welcher Perspektive sie schreiben sollen? 



Perspektive neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: alice31 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.03.2018 09:31:45

Also so, als wenn sie ihn selbst entdeckt und gesprochen hätten oder eben jemand anders? Ich möchte sie ja eigentlich nicht in ihrer Kreativität einschränken. 



Entschuldige bitte,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.03.2018 14:08:29

aber ich war länger nciht mehr online, sonst hätte ich deine Frage beantwortet. Die "Ich"-Perspektive würde mr persönlich wohl besser gefallen. Hast du die Stunde schon fertig? Wenn ja, wie lief sie?



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs