Kantenmodelle geometrischer Körper bauen

Beschreibung:

Hier wird ein Arbeitsblatt für den Bau von Kantenmodellen sechs geometrischer Körper angeboten. Die benötigten Materialien sind Zahnstocher und Knete. Es gibt zwei Versionen des Arbeitsblattes, die vereinfachte Version enthält einige zusätzliche Informationen. Eingesetzt wurde das Material in einigen 5. Klassen einer Gesamtschule. Der Zeitbedarf beträgt ca. eine Schulstunde, in der die Lösungen dann erarbeitet, durch die Schüler vorgestellt und verglichen werden. Erfahrungen: Die Schüler hatten großen Spass und alle haben intensiv gearbeitet. Das Oktaeder wurde zum Teil nicht ohne Hilfe gefunden.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Geometrie/räumliche Geometrie/Körper/

» zum Material: Kantenmodelle geometrischer Körper bauen