Fleißkärtchen

Beschreibung:

Meine letzte 1. Klasse hat mich auf Fleißkärtchen gebracht. Viele der 25 Kinder wollten unbedingt auch am Wochenende "arbeiten". Dem bin ich auch nachgekommen und habe ihnen ein Rechenblatt mit 72 Aufgaben zusammengestellt. Als Überschrift hatte das Arbeitsblatt: "Aufgaben für arbeitswütige Kinder", damit die Eltern auch sehen konnten, dass es sich keineswegs um Hausaufgaben handelte. 19 Kinder wollten am Freitag ein solches Blatt. Am Montag brachten mir 13 Kinder ein vollständig bearbeitetes Rechenblatt mit. Das verdiente meiner Meinung nach besonderes Lob. So entstanden die Fleißkärtchen, bei denen Bilder von unseren Hunden immer heiß begehrt sind.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Alltagspädagogik/Motivation und Lernpläne/

» zum Material: Fleißkärtchen