Spiel Symmetrie-ärgere-uns-nicht

Beschreibung:

Ich habe mal wieder gebastelt und es kam ein Spiel ähnlich Mensch-ärgere-dich-nicht heraus. Der einzige Unterschied: Man zeichnet Symmetrieachsen ein und darf auch werfen, wenn man auf dem gespiegelten Feld steht. Habe ich für Mathe, 5. Klasse gemacht, aber auch die 10er haben es gespielt. Als Tipp: Ich habe Glasnuggets in einem Deko- und Geschenkladen (der gelbe mit der roten Schrift ;-) ) gekauft. Das Netz mit etwa 40 Glassteinen kostet 0,75€, 4 verschiedene Farben kosten also 3€ und Würfel hat man auch immer welche daheim. So habe ich immer Spielfiguren parat!

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Geometrie/Abbildungen und Symmetrie/Spiegelung und Symmetrie/

» zum Material: Spiel Symmetrie-ärgere-uns-nicht