Nacherzählung Klasse 5 Till-Eulenspiegel-Geschichte, Aufgabe und Bewertungstabelle

Beschreibung:

In Ermangelung einer aktuellen Umerzählung einer bestimmten Till Eulenspiegel-Geschichte habe ich die Geschichte, in der er Rache an einem Schmied übt, indem er dessen Werkzeuge und alles Eisen zu einem Klumpen zusammenschmiedet, selbst umgeschrieben, um sie meiner 5. Klasse als Vorlage zu einer Nacherzählung vorzulesen. Ein Aufgabenblatt mit einem Bewertungsbogen bekommen die Schüler ausgehändigt, damit sie sich schon beim Schreiben besser überprüfen können. Ein Punktschlüssel, der auf der blichen Prozentskala beruht, ist ebenfalls dabei.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Fabel, Sage, Legende, Schwank/Schwank/Till Eulenspiegel/

» zum Material: Nacherzählung Klasse 5 Till-Eulenspiegel-Geschichte, Aufgabe und Bewertungstabelle