Wenn Babys weinen...

Beschreibung:

Hier zwei Texte zum o.g. Thema: Warum schreien Babys - welche Gründe sind möglich/denkbar? Wie ist ihr Schreien zu deuten und v.a.: Wie gehe ich damit um? Anno dazumal habe ich die Klasse geteilt und je eine Hälfte einen der beiden Texte lesen lassen. Mit Hilfe der Kugellagermethode (Innenkreis-Außenkreis) haben sich dann die Sch. den Inhalt beider Texte eigenständig vermittelt. Gute Beispiele für Babygeschrei finden sich auf der Seite www.hoerspielbox.de - zum freien Download. Die CD-Einspielung hat die "Einlassung" auf das Thema erheblich erleichtert :-) Der Multiplechoice-Bogen dient der witzigen Rückversicherung, ob auch alles verstanden wurde.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Berufsbildung/Sozialpädagogik/Pädagogik und Erziehen/

» zum Material: Wenn Babys weinen...