Griffbilder für Blockflöte Ton c´

Beschreibung:

Um den Kindern Arbeitsblätter mit einer Erläuterung zur den verschiedenen Griffen auf der Blockflöte mitgeben zu können, habe ich diese Blätter zusammengestellt. Die verschiedenen Bilder sollen die Erstklässler mit den Notennamen vertraut machen, da sie die Buchstaben für die Notennamen ja noch nicht kennen. An den Händen sind die Finger farbig, welche die Löcher zuhalten. Die Flöte habe ich aus den Standardformen von Word zusammengesetzt. weiße Kreise = Loch bleibt offen, schwarze Kreise = Loch wird zugehalten. Verschiedene Bilder sind von indidi kopiert.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Musik/Praxis/AGs/Blockflöten/Grifftabellen Sopranflöte/

» zum Material: Griffbilder für Blockflöte Ton c´