Stationenlernen: Geld – Geburtstagsvorbereitungen

Beschreibung:

Die 2. Klässler helfen dem Klassenmaskottchen (hier: Umi) bei der Vorbereitung seiner Geburtstagsfeier. An vier Stationen müssen sie zunächst am Computer Geld wechseln üben (müsst ihr leider durch eigene Lernsoftware ersetzen), einen Einkaufszettel schreiben, in der Bank Geld abheben und schließlich in Partnerarbeit im Supermarkt einkaufen. (Euro/Cent Beträge) Fotos der Stationen, Anleitungen und Arbeitsblätter sowie der Stundenverlauf und Lernziele sind enthalten. GS, Klasse 2, RLP Alle copyrightverletzenden Bilder habe ich entfernt und durch von mir gezeichnete vereinfachte Bilder ersetzt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Größen und Einheiten/Währung/

» zum Material: Stationenlernen: Geld – Geburtstagsvorbereitungen