Epochen der Geschichte

Beschreibung:

Ein kleiner, praktischer Text zur Periodisierung der Geschichte. Ich habe ihn selber verfasst für eine sechste Klasse. Zunächst haben wir den Text gemeinsam gelesen und anschließend sollten die Zwerge die Aufgaben erledigen. Das ganze stellte sich als eine Überforderung dar. Wenn ich den Text nochmal benutze, dann kürze ich ihn vorher und stelle die verschiedenen Epochen stärker heraus. Außerdem sollte man den Text in dieser Alterstufe im Anschluss an das gemeinsame Lesen sehr gründlich besprechen. Als zusätzlich Aufgabe wäre es sinnvoll, dass die S die wichtigsten Schlüsselworte unterstreichen - das habe ich vergessen... (Naja, das ist meine erste 6.Klasse!!)

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Geschichte/Methodik/Epochen, Zeitleisten u. Co/Epocheneinteilung /-begriffe/

» zum Material: Epochen der Geschichte