rund ums Brot

Beschreibung:

Sachgemässe Lagerung von Brot -> geeignet für Kleinklassen und Realklassen, da mit vielen Bildern und einfachem Text gearbeitet wird. -> Ich habe meiner Kleinklasse einen Brotsack, einen Brotkasten, ein Schneidebrett, Plastiksäcklein, Tupperware und ein Brot auf den Tisch gelegt und sie gebeten die Gegenstände in zwei Gruppen aufzuteilen - geeignet um Brot zu lagern und nicht geeignet um Brot zu lagern - und ihre Wahl zu begründen. Anschliessend habe ich das Blatt verteilt und bin alles nochmals mit ihnen durchgegangen. ------------------------- Brot seit Jahrtausenden -> Auf einem A4 Blatt wird in sehr einfacher Sprache (geeignet für Kleinklässler, Realschüler) die Geschichte des Brotes beschrieben (Definition, Ursprung, Verbreitung)Ich habe das Blatt für eine schweizer Klasse erstellt. Einige Zahlen über den heutigen Brotkonsum müssen daher noch auf Deutschland umgeschrieben werden.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Hauswirtschaft/Ernährungslehre/Nahrungsmittel/Genussmittel/Getreide/

» zum Material: rund ums Brot