Deutschland in den 50er Jahren. Wirtschaftlicher Fortschritt emanzipatorische Regression?

Beschreibung:

Jahrgang 11, Niedersachsen, Deutschland nach 1945, 50er Jahre Die Schüler und Schülerinnen sollen erkennen, dass der wirtschaftliche Fortschritt nicht nur „Gewinner“ produziert, sondern u.a. auf Verzicht und Fügung in unterschiedlichen Bereichen angewiesen war. Bilder sind beliebig aus dem Internet zu laden, Werbung aus der Zeit etc., habe noch Informationen über das gängige Frauenbild in den 50ern, die politischen Rahmenbedingungen und die beiden verwendeten Gesetze dazugepackt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Geschichte/Neuzeit/20. Jahrhundert/BRD/

» zum Material: Deutschland in den 50er Jahren. Wirtschaftlicher Fortschritt emanzipatorische Regression?