Brave New World Klausur

Beschreibung:

Klausur zu Huxleys 'Brave New World'. Da die Klausur sehr früh geschrieben wurde, ist der analyt. Schwerpunkt noch die Charakterisierung. Die dritte Aufgabe ist differenziert (wie im Abitur), sodass die SuS wählen konnten zwischen einem klass. Comment oder einer eher kreativ-produktiven Aufgabe. Der Textauszug, der während der Klausur dazu gegeben wurde, war entnommen aus Kapitel 7 Anfang bis zu der Stelle wo John sagt, dass er in Malpais geboren wurde. Für die Reclam Ausgabe (nr. 9284) heißt das: S.137, Z.1 - S.150, Z.11. Es wurde aber insgesamt die Kenntnis des gesamten Texts vorausgesetzt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Englisch/Oberstufe - Forms 10 - 13/Fiction - Literature/Novel/Huxley: Brave New World/

» zum Material: Brave New World Klausur