Mein Körper - Wir bearbeiten Skulpturen

Beschreibung:

In der vorliegenden Stunde werden Skulpturen mit Hilfe von Kleister und Zeitungspapier bzw. weißem Papier beklebt und evtl. bemalt. Die Skulpturen wurden aus Draht hergestellt und an Gelenkstellen mit Gips stabilisiert. Das Thema der Stunde ist im Zusammenhang mit dem Thema „Mein Körper“ zu sehen, das im Schuljahr 2002/2003 als Schwerpunkt im Sachunterricht behandelt wurde und bei den Schülern großes Interesse hervorrief. Die vorliegende Stunde ist die vierte „Stunde“ zur Unterrichtseinheit „Mein Körper - Wir bearbeiten Skulpturen“. ------ Klasse M2, Schule für Geistigbehinderte, Baden- Württemberg ------ Die vorliegende Unterrichtsstunde war meine Lehrprobe im Fach Gestigbehindertenpädagogik. Die gesamte Unterrichtseinheit hat den Schülern sehr viel Freude bereitet und mit einer Vernissage geendet.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Kunst/Plastik / Objekte/

» zum Material: Mein Körper - Wir bearbeiten Skulpturen