Ariel Ramirez: Misa Criolla - Kyrie - Klausur Jg. 13

Beschreibung:

mit Erwartungshorizont und Punkteschlüssel. Aufnahme und Noten sind preisgünstig und rasch zu erwerben. Ein dankbares Klausurthema zu Kurshalbjahresthemen wie "Musik und Kirche" oder "Musik und Ritus". Beim Korrigieren vermerke ich im Schülertext die Nummer des Aspekts im Erwartungshorizont und kringele auf diesem die Punktzahl ein, wenn sie gelten soll. Anschließend werden alle umkringelten Punkte zusammengerechnet. Für Aspekte, die ich im Horizont übersehen haben könnte und die die Schüler finden, habe ich zusätzlich zwei Tabellenzeilen reserviert. Wenn meine Rechnung aufgeht, müsste diese Tabelle meine Korrekturzeit auf maximal 15 Minuten pro Klausur herabsetzen. Vorteil für die Schüler: sie können besser nachvollziehen, was verlangt wurde, und ihre eigene Leistung im Vergleich dazu sehen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Musik/Musikgattungen/Oratorium Kantate Messe/

» zum Material: Ariel Ramirez: Misa Criolla - Kyrie - Klausur Jg. 13