Aufsatz zur Selbstreflexion - Selbstcharakterisierung

Beschreibung:

Folie mit Substantiven zu Charaktereigenschaften und Arbeitsauftrag zum Schreiben eines selbstreflektierenden Aufsatzes. Ich habe die Folie im Unterricht besprochen (jeder Schüler sollte sich ein Wort aussuchen und was dazu sagen). Wortarbeit: Verben bilden, Gegenteile bilden. Dann haben die Schüler als Hausaufgabe den Aufsatz geschrieben. Ich habe es in der 7. Klasse HS eingesetzt, als es Schwierigkeiten im Umgang mit Mitschülern und Lehrern gab (im Rahmen der U-EInheit Freundschaft). Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Aufsatz, freies Schreiben/verschiedene Aufsatzformen/

» zum Material: Aufsatz zur Selbstreflexion - Selbstcharakterisierung