Stammbaum der griechischen Götterwelt

Beschreibung:

Dies ist ein AB, das ich zur Einführung in die Sagenwelt der Griechen benutzt habe. Es handelt sich eigentlich nur um die Rückseite, denn auf der Vorderseite hatte ich ein besonders chaotisches Stück des Stammbaumes aus der wikipedia-Seite abgebildet, was dann sogleich eine super Erklärung war, warum ich nun diese vereinfachte, aber damit auch rudimentäre Variante anbot. Herausgegriffen sind nur die Titanen als Stammväter der olymp. Götter. Die Ss fanden diese Zusammenstellung für ihre / unsere Zwecke als völlig ausreichend, waren aber "entzündet", selbst noch weiterführende Recherchen anzustellen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Fabel, Sage, Legende, Schwank/Sage/Wissenswertes über Sagen/

» zum Material: Stammbaum der griechischen Götterwelt