Hear Say Exercises

Beschreibung:

Die folgende Übungsform habe ich bei einem Seminar in Canterbury kennen gelernt. Sie eignet sich besonders zum Wiederholen von Begriffen. Ich habe sie bisher eingesetzt zum Wiederholen von Vokabeln, Zahlen, Daten, Alphabet,… Aber natürlich sind bei etwas Phantasie weitere Anwendungen möglich. Ablauf: Ich teile die Klasse in Gruppen zu 4, 5, oder 6 Schülern auf. Jeder Schüler bekommt eine Karte. Auf der linken Seite der Karte befindet sich die Hear – Spalte, auf der rechten Seite die Say – Spalte. Der Schüler mit START in der Hear – Spalte beginnt und liest den Begriff in der Say – Spalte in der gleichen Zeile daneben vor. Ein anderer Schüler hat diesen Begriff (oder die Übersetzung z. B. bei Vokabeln) auf seiner Karte in der Hear – Spalte. Das liest oder wiederholt er und sagt dann den Begriff daneben in der Say – Spalte. So läuft das Spiel weiter, bis am Ende einer das Wort END in der Say – Spalte hat.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Englisch/Mittelstufe - Forms 07 - 10/Educational Games - Riddles - Puzzles - Jokes - Nonsense/

» zum Material: Hear Say Exercises