farbiger Schuljahresplaner 07-08 Rheinland-Pfalz

Beschreibung:

Übersichtskalender für das Schuljahr 07/08. Kann zu Beginn des Schuljahres (ab Mittel- oder Oberstufe) mit den Schülern zusammen erarbeitet werden (also Geburtstage und besondere Ereignisse eintragen) und während des Schuljahres vervollständigt werden (als eine Art Mini-Tagebuch). Wer einen Drucker mit Posterdruck-Funktion hat, kann den Kaldender groß ausdrucken und an die Klassenwand hängen, zusammen mit einem laminierter Pfeil mit Klebepunkt, der jeden Tag auf das akutelle Datum geklebt wird, Fotos der Schüler auf ihren Geburtstags-Daten usw. Ich habe im Originaldokument Boardmaker-Symbole zu den Feiertagen hinzugefügt (Weihnachtsbaum, Osterei, Nikolaus, Feuerwerk für Sylvester, Kreuz für Allerheiligen, Flagge für den Tag der deutschen Einheit, Masken für Karneval), diese aber wegen der Urheberrechte vor dem Einstellen wieder rausgenommen... Müsst ihr also leider selbst wieder einfügen :-( Die Monatsfarben sind am Montessori-Jahreskreis orientiert.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Alltagspädagogik/Planung, Organisation, Stoffverteilung/Kalender, Planer, Stoffverteilungspläne (blanko)/alte Pläne/Kalender etc/Schuljahr 2007/08/

» zum Material: farbiger Schuljahresplaner 07-08 Rheinland-Pfalz