Physik-Tabu

Beschreibung:

Dieses Spiel hat meine 7. Klasse (Gesamtschule NRW, 1. Lernjahr Physik) am Ende des Schuljahres hergestellt. Die Regeln des "Tabu"-Spiels dürften ja allen bekannt sein. Falls nicht, es geht darum, den unterstrichenen Begriff zu erklären OHNE die darunterstehenden Begriffe zu benutzen. Bei den beiden eingefärbten Kärtchen müßtet Ihr evtl. Eure eigenen Namen ergänzen. Ich habe die Blätter ausgedruckt, laminiert und ausgeschnitten, so hält das Spiel etwas länger.:o) Den Schülern hat es viel Spaß gemacht und bei der Herstellung des Spiels haben sie sich noch einmal auf eine ganz andere Weise mit mit den Lerninhalten des letzten Schuljahres beschäftigt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Physik/ Fundgrube/Rätsel und Spiele/

» zum Material: Physik-Tabu