Wortfeld "gehen"

Beschreibung:

Unterrichtsbesuch nach § 9 in einer starken 2. Klasse gegen Ende des Schuljahres. Der Unterrichtsentwurf wurde als gut und gelungen bezeichnet. Relativ aufwendig ist die Schnippelarbeit mit dem Material, aber es lohnt sich. Zu verbessern war bei der Durchführung der Stunde eindeutig, dass keine Lösung für die Sätze vorgegeben sein sollte, da der gewünschte Effekt (dass die Kinder über die Bedeutung der Wörter diskutieren) so eher unterbunden wurde. Lieber sollte es am Ende der Stunde doch eine kurze Präsentation/Vergleichen von Ergebnissen geben und die Ergebnissicherung/Transfer dann lieber etwas kürzer gestalten. Es ist eigentlich auch genug Material da, um eine Doppelstunde draus zu machen, dann können die Kinder alles in Ruhe durchführen und man hat noch genug Zeit für die Sicherung am Ende.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Deutsch/Sprachgebrauch/Wortfeld/

» zum Material: Wortfeld "gehen"