Linksammlung zum Jahrestag des Mauerfalls

Beschreibung:

Dies ist eine wild zusammengewürfelte Linksammlung zum Thema 20 Jahre Mauerfall Die Links sind danach ausgesucht, ob sie für Schüler ab Klasse 7 zu bearbeiten und zu nutzen sind. Es war unwahrscheinlich schwierig, kindgerechte Informationen zu finden. Ich brauchte Links für eine Gruppe von Schülern von Klasse 7 – 10 für zwei Projekttage. Da dieser Jahrestag ja jedes Jahr wiederkehrt;-), hab ich gedacht, ich stelle die Sammlung euch mal zur Verfügung. Sie erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, kann aber vielleicht eine kleine Hilfe sein. Wer noch schönere Links kennt, bitte mitteilen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Geschichte/THEMEN & EPOCHEN/Neuzeit/20. Jahrhundert/Deutsch-deutsche Geschichte/Geschichte der DDR/

» zum Material: Linksammlung zum Jahrestag des Mauerfalls