Powerpoint zum Nachdenken (soziales Lernen, Empathie)

Beschreibung:

eine ppp aus meiner schönen zeit am seminar in kirchheim. sie hat statistiken zum inhalt, die einerseits alarmieren sollen, andererseits so drastisch gewählt wurden um gesprächsimpulse und gedankenimpulse zu setzen. meiner meinung nach auch für weihnachtsfeiern oder ähnliches geeignet um den blick über den eigenen beschaulichen tellerrand zu bewegen. ergo auch in ethik, gse oder anderen fächern einsetzbar. oder nur als anstoß für eure ideen. unterlegt war es mit einem langsamen musikstück- könntet ihr ja auch machen..

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Sozialkunde/INDIVIDUUM und GRUPPEN/Konflikte, Mobbing, Konfliktregelung/

» zum Material: Powerpoint zum Nachdenken (soziales Lernen, Empathie)