Römische Zahlen - Regeln und Übungen

Beschreibung:

Bei dieser Powerpoint-Präsentation handelt es sich um eine Einführung in die Grundlagen des römischen Zahlensystems. Die Regeln über den Gebrauch der Zahlzeichen werden rel. kleinschrittig behandelt und jew. mit einem Beispiel erläutert. Im Anschluss daran gibt es ein paar Übungen zum Wiedererkennen der Zahlen, die stufenweise schwieriger werden. Ich benutze die Präsentation zum Beginn der Behandlung römischer Zahlen und projiziere das Ganze per Beamer. Die Bilder am Anfang habe ich entfernt - sie lassen sich aber leicht über die Google-Bildersuche finden.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Mengenlehre, Zahlenbereiche, Stellenwertsysteme/Römische Zahlen/

» zum Material: Römische Zahlen - Regeln und Übungen