schriftliche Multiplikation von Dezimalbrüchen

Beschreibung:

Jeder Schüler erhält zunächst die Aufgabe 1 und muss diese lösen. Wenn er fertig ist kann er sich vom Lehrertisch einen "Dominostein" der die Lösung der Aufgabe 1 enthält und eine neue Aufgabe 2 abholen. Nun kontrolliert er selbstständig die Aufgabe und beantwortet für sich die Frage, ob er diese Aufgabe richtig gelöst hat. Die ersten "Dominosteinen" habe ich mal farbig hervorgehoben. Ich habe das in der 5. Klasse eingesetzt. Ich nahm die Idee des Laufdiktats auf und veränderte diese für mich um. Der Vorteil ist, dass jeder Schüler in seiner eigenen Geschwindigkeit die Aufgaben lösen kann. Meine Schüler waren begeistert

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Brüche/ Dezimalbrüche (Dezimalzahlen)/Grundrechenarten mit Dezimalbrüchen (Dezimalzahlen)/Multiplikation/

» zum Material: schriftliche Multiplikation von Dezimalbrüchen