Kleine problemorientierte Hinführung zum Umfang

Beschreibung:

Enthalten in der wordDatei: eine von mir verfasste kurze Geschichte zu Harry Potter, die ein Problem enthält, dass man mathematisch betrachten kann. Ich habe es heute in einer 5. Klasse angewendet um den "Umfang von Flächen" einzuführen und die SuS haben es toll gefunden durch den Harry Potter-Bezug und haben auch super tolle Vermutungen angestellt. Es müssen lediglich entsprechend der Lerngruppe noch die beiden Parcours hinzugefügt werden. Ich habe beide Parcours z.B. gezeichnet- Harry´s war natürlich ein bisschen größer als Draco´s..(aber durch leicht unterschieliche Formen der Parcours nicht auf den ersten Blick zu erkennnen) ;) Ich habe meine Zeichnungen nicht eingescannt, weil man es der Lerngruppe sicherlich anpassen müsste. Im Endeffekt habe ich jeweils eine viereckige Fläche gezeichnet und deren Ränder je mit Richtungspfeilen versehen, um anzuzeigen wo die Jungs lang geflogen sind.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Umfang-, Flächen- und Körperberechnungen/

» zum Material: Kleine problemorientierte Hinführung zum Umfang