Der Ausbildungsvertrag und seine Folgen

Beschreibung:

Wie bei allen Verträgen sollte man auch beim Ausbildungsvertrag das "Kleingedruckte" nicht vernachlässigen. Die Materialien habe ich zum Einstieg im Wirtschafts- und Sozialkunde - Unterricht für die ersten Ausbildungsjahre verwendet. Neben der häufig bisher nicht erfolgten Reflexion mit ihren Ausbildungsverträgen bietet sich auch die Gelegenheit, dass alle - Schüler und Lehrer - in neuen Klassen an neuen Schulen miteinander ins Gespräch kommen und einander anfänglich kennenlernen können. Unter Umständen können die Materialien aber auch in der Sekundarstufe I im "Berufskunde" - Unterricht verwendet werden. Über Resonanz würde ich mich freuen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Wirtschaftskunde/Recht/Arbeits-/Sozialwelt/

» zum Material: Der Ausbildungsvertrag und seine Folgen