Winkel zuordnen

Beschreibung:

Vorbereitet für eine 5. Klasse einer RegSchule...geeignet für alle Klassen zur Wiederholung. Ich habe aus jeder Bankreihe in jeder Stunde 2 Schüler ausgewählt, die an der Tafel auf Zeit die Zuordnungen treffen müssen. Das Bild an der Tafel sollte ähnlich wie in der Tabelle (Reihenfolge egal) aussehen…dann gibt’s Punkte, sonst nicht. Den Gewinnern winkte ein kleiner Preis. Die Schüler hatten viel Spaß. Vorbereitung des Materials: Ich habe die Datei auf jeweils 3 Blättern einer Farbe kopiert und laminiert, dann ausgeschnitten und für, eben 3 Gruppen, ausgeteilt. Vielleicht ist das Material auch für andere „Spiele“ geeignet?

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Geometrie/Winkel/Winkelarten/

» zum Material: Winkel zuordnen