Anleitung (Arbeitsantrag) Spiel zum gerundio

Beschreibung:

Ich habe eine Anleitung für ein Spiel zum Üben des gerundio, 7. Klasse, entworfen. Dazu habe ich einen einfachen Spielplan auf A3 ausgedruckt, wo in der Mitte die Regeln für den Gebrauch des Gerundiums zu finden waren. Weiterhin habe ich von dem "juego de los verbos" die Verbkarten verwendet, man kann es aber sicherlich auch mit einfachen Verbkarten machen. Oder der jeweilige Mitspieler sagt ein Verb, was der andere im Gerundium konjugieren muss bzw. womit er einen Satz im Gerundium bildet. Relativ aufwendig, da jeder auch Würfel und Figuren braucht, aber es lohnt sich, da die Schüler mal etwas anders lernen und die Schüler motiviert sind. Außerdem "müssen" sie das Gerundium anwenden und spanisch reden um das Spielziel zu erreichen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Spanisch/SEKUNDARSTUFE 1 / 3. FS/SPRACHSPIELE / QUIZ etc/

» zum Material: Anleitung (Arbeitsantrag) Spiel zum gerundio