Alte und neue Gefahrensymbole im Vergleich

Beschreibung:

Das Arbeitsblatt ist so aufgebaut, dass sich in der linken Spalte die alten Symbole mit Kennbuchstaben und in der rechten Spalte die entsprechenden neuen Symbole befinden. In der mittleren Spalte sollen die Schüler die Bezeichnung der Gefahrensymbole sowie deren Beschreibung in Partner- oder Gruppenarbeit herausfinden. Die Lösung des Arbeitsblattes befindet sich auf der zweiten Seite des Dokuments. Es sei noch darauf hinzuweisen, dass es bei dem Vergleich der alten und neuen Symbole bei manchen Symbolen eigentlich keine genaue Entsprechung gibt(gesundheitsschädlich & gesundheitsgefährdend). Damit es für die Schüler einfacher wird, wurde bei dem Arbeitsblatt eine genaue Entsprechung angenommen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Chemie/Anfangsunterricht/Sicherheit/

» zum Material: Alte und neue Gefahrensymbole im Vergleich