Die Weimarer Republik (1918-33)

Beschreibung:

Unterrichtsstoff zur Weimarer Republik in der Oberstufe (i.d.R. 12. Klasse). Der Großteil der Ereignisse wird abgedeckt und erläutert (Schwerpunkte: Der Weg zur Republik, Die Verfassung, Der Versailler Friedensvertrag, Die innenpolitischen Ereignisse, Die außenpolitischen Ereignisse). Hauptsächlich gedacht zur Auffrischung des vorhandenen Wissens oder zur Wiederholung (da Schüler meist mit Schlagwörtern eher wenig anfangen können..). Selbstverständlich fehlen einige Fakten, aber der benötigte Abiturstoff sollte abgedeckt sein. Darüberhinaus finden sich Quellenangaben sowie Angaben zu weiterführender Literatur.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Geschichte/THEMEN & EPOCHEN/Neuzeit/20. Jahrhundert/Weimarer Republik/Zusammenfassungen & Chroniken/

» zum Material: Die Weimarer Republik (1918-33)