Finde heraus, wer...

Beschreibung:

Blatt als Ersatz für die manchmal doch ermüdend langen Erzähl-Runden am ersten Schultag; eingesetzt in einer 9. Klasse eines SFZ Lernen, Bayern Die Schüler fragen sich gegenseitig nach den aufgeführten Punkten. Haben sie einen Schüler gefunden, auf den die Frage zutrifft, schreiben sie den Namen des Schülers/der Schülerin auf die Zeile. Möglich mit Musik (Musik an: herumlaufen und Partner suchen, Musik aus: Partner fragen und ggf. Namen notieren). Hat gut geklappt, Sch. kamen gut ins Gespräch. Im Anschluss daran haben wir noch das Spiel "heiße Kartoffel" gespielt, bei dem alle Sch die Plätze tauschen mussten, auf die dieselbe Frage zutrifft, und derjenige Schüler, der in der Mitte stand, musste sich einen freien Platz ergattern. Bei der einen oder anderen Frage kann man dann während des Spiels noch genauer nachfragen (lassen).

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Alltagspädagogik/Schuljahresbeginn / Ferien/Schüler kennenlernen - Spiele: Autogrammjagd, Kennenlernbingo/

» zum Material: Finde heraus, wer...