Kommunikation - handlungsorientiert und kooperativ nach Schulz von Thun

Beschreibung:

Langentwurf inkl. Verlaufsplan, did.-meth. Begründung, Lernzielen und (Andeutungen von) Arbeitsmaterialien einer Revisionsstunde am Gymnasium (EF= 10./11. Klasse) zum Thema "Kommunikationsanalyse mit Hand und Fuß- Kooperative Anwendung des Kommunikationsquadrates von Schulz von Thun auf exemplarische Beispiele unter besonderer Berücksichtigung der verbalen, paraverbalen und nonverbalen Kommunikationskanäle". Die Stunde ist sehr dicht, aber durchaus durchführbar (besser allerdings als Doppelstunde). Lief gut, v.a. aber auch, weil die Lerngruppe sehr fit war. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen, da das Einstellen auch aufwendig ist. Hinweise für 4t (Durchführung/Vorbereitung) sind rot hinterlegt. Die Grafiken mussten aus Gründen des Copyrights entfernt werden und sollten wieder eingefügt werden. Die Links sind angegeben.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Sprachgebrauch/Kommunikation/

» zum Material: Kommunikation - handlungsorientiert und kooperativ nach Schulz von Thun