Lesetext-Differenzierungsangebot-Aussiedler

Beschreibung:

Das Material stellt ein DA für die Arbeit mit Lesetexten da. Der Text wird in zwei Schwierigkeitsstufen präsentiert. Das erhöhte Nivaeu widerspiegelt den gleichen Inhalt durch erhöhten Umfang und Lexik sowie durch komplexere Aufgabenstellungen. Dennoch kommen die Schüler zu den gleichen inhaltlichen Ergebnissen, aber eben auch wieder im Umfang differenziert. Ich habe das selbst ausprobiert und war erstaunt, wie gut meine Schüler das angenommen haben um eben SELBST die Aufgaben zu meistern. Für leistungsstärkere S war es eine Herausforderung und für die schwächeren gab der Text Sicherheiten, dass sie dass in diesem Umfang schaffen könnten.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Russisch/Dialog 4 (ab 2011)/

» zum Material: Lesetext-Differenzierungsangebot-Aussiedler