Würfelspiel Evolution

Beschreibung:

Dieses Spiel habe ich für eine 8.Klasse entwickelt, die sich auf eine Lernzielkontrolle zum Thema Evolution vorbereiten sollte. Als Spielplan dient eine Kopie der Reiseroute von Charles Darwin, die auf A3 vergrößert wird. Die Reiseroute gehört zum Arbeitsmaterial von Planet Schule: http://www.planet-schule.de/wissenspool/darwin/inhalt/unterricht/darwins-reise-zur-evolution-i.html# Die Schüler zeichnen selbst kleine Kreise, entsprechend eines Würfelspieles ein. Ein Schüler pro Tischgruppe ist der Spielmeister und erhält den Fragebogen mit den Lösungen. Landet ein Schüler auf einer Markierung mit einer Ziffer, muss er die Frage beantworten. Die Tischgruppen konnten sich selbst "Bestrafungen" überlegen, wenn jemand die Frage nicht beantworten konnte.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/NaWi/PCB/ Fundgrube/

» zum Material: Würfelspiel Evolution