Tupfen, pusten, klecksen - Geschenkpapier weitermalen

Beschreibung:

Anregung war ein tolles Geschenkpapier, das ich im Supermarkt gefunden habe. Es wirkt tatsächlich so, als ob mit Deckfarben experimentell herumgespielt worden ist. Ich habe die Rolle in viele Schnipsel geschnitten. Die Kinder sollten sich nun zwei oder drei Stückchen auswählen und auf ein stabiles weißes Din A4-Papier kleben. Mit Deckfarben sollten zunächst möglichst die Anschlüsse rings um die Papierchen gemalt werden. Mit dem Strohhalm wurden zusätzlich Farben zu Schlieren verpustet. Außerdem wurden auch gezielt Kleckse gesetzt. Ausprobiert in Klasse 4.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Kunst/Farbenlehre/Mischübungen/

» zum Material: Tupfen, pusten, klecksen - Geschenkpapier weitermalen