Stationen: Wie viele Steckwürfel fehlen?

Beschreibung:

BW GS Kl. 3/4, Raum und Form Ich habe die Stationenarbeit als Expertenauftrag in der dritten Klasse angeboten. Es muss immer die Anzahl der fehlenden Steckwürfel zum Quader/ Würfel bestimmt werden. Dazu haben wir zwei Rechenverfahren erarbeitet: Rechenweg 1: Die Steckwürfelanzahl des fertigen Körpers berechnen und bereits vorhandene Steckwürfel abziehen. Rechenweg 2: Ebene für Ebene zählen, wie viele Würfel jeweils fehlen. Vorbereitung: - Abgebildete Steckwürfel-Bauten nachbauen. - Stationen (Seite 1-8) in Din A4 ausdrucken und mit Schneidemaschine in Din A5 schneiden --> Lösung jeweils auf die Rückseite der Aufgabenkarte kleben oder direkt zusammen einlaminieren. - AB (Seite 9/10) doppelseitig ausdrucken - Lerntheke aufbauen: Steckwürfel-Bauten zu Arbeitsaufträgen legen. --> Fertig! :-)

 

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