Klassenarbeit Damals war es Friedrich

Beschreibung:

Meine Klassenarbeit zur Lektüre "Damals war es Friedrich". Wir haben die Lektüre aus der "Einfach lesen!"-Reihe von Cornelsen gelesen, diese ist deutlich abgespeckt zu der Originalfassung. Ich unterrichte in einer Klasse 6 an einer Förderschule Emotionale und soziale Entwicklung in NRW. Die meisten der Schüler werden nach Hauptschulrichtlinien unterrichtet, einige Schüler haben jedoch den Förderschwerpunkt Lernen (für sie habe ich einige Fragen rausgelassen). Die einfache Lektüre kam gut an bei den Jungs!

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Lesen (Bücher, Texte, Training ...)/Lesen - Bücher/Jugendbücher/Material zu einzelnen Jugendbüchern/Damals war es Friedrich (Hans Peter Richter)/

» zum Material: Klassenarbeit Damals war es Friedrich