Ein Fehlersuchbild rund um Ostern

Beschreibung:

Ostern suchen viele Kinder Ostereier, die mutmaßlich ein Hase versteckt haben soll. Die Eier sind aber schon gefunden worden - von einer Möhre, einem Hasen, einer Biene, der Sonne und dem Papagei. Dazu gibt es einen kleinen Reim, weil ich Bildgedichte so gerne mag. Für 4teachers als Fehlersuchbild - fünf Stück habe ich versteckt. Auf der zweiten Seite befindet sich die Lösung. Das Bildchen lässt sich sicherlich auch als Konzentrationsübung im Frühling verwenden - womöglich auch als Schreibanlass (Wo haben sie die Eier gefunden?) oder als Diskussionsgrundlage (Was steckt hinter Ostern? Kommerz auch hier? Symbolik? Fruchtbarkeit?).

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Religion/Kirchenjahr/Passion und Ostern/

» zum Material: Ein Fehlersuchbild rund um Ostern