Unterrichtsmodell zum Jugendbuch von Kevin Brooks ›Bad Castro‹

Beschreibung:

Zum Inhalt des Buches: Eine Nacht voller Unruhen. Ein jugendlicher Gang-Leader, den alle »Bad Castro« nennen, auf der Flucht. Und Judy, eine junge Polizistin, die nicht mehr weiß, wo Recht und Unrecht ist. Als das Polizeiauto überfallen wird, gelingt es Judy und Castro, sich unerkannt aus dem Wagen zu retten. Gemeinsam fliehen sie vor dem entfesselten Mob, der für sie gleichermaßen gefährlich ist. Denn längst ist nicht mehr klar, wo die Grenzen zwischen Freund und Feind sind – und dass sie in Wahrheit mehr verbindet, als ihnen klar ist … Zum Unterrichtsmodell: Der Roman beinhaltet die Thematiken Gewalterfahrung, Jugendgangs, Identität, Rollenkonflikte und Selbstbestimmung, sowie Familie und Sozialisation. Didaktische Schwerpunkte sind: - Den Zusammenhang von Sozialisation und Existenz verstehen - Handlungskompetenz und Verantwortung stärken - Beziehungen reflektieren Eine kostenlose Leseprobe von Kevin Brooks ›Bad Castro‹ finden Sie auf https://www.book2look.com/vBook.aspx?id=9783423740746 Dieses und weitere kostenlose Unterrichtmaterialien finden Sie auch auf dem Lehrer:innenportal von dtv: https://www.dtv.de/lehrer/startseite/c-76 (dtv Taschenbuch, 208 Seiten, ISBN 978-3-423-74074-6, 13,95 €) Für die 9. bis 11. Klasse

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Lesen (Bücher, Texte, Training ...)/Lesen - Bücher/Jugendbücher/Verlagsmaterialien/

» zum Material: Unterrichtsmodell zum Jugendbuch von Kevin Brooks ›Bad Castro‹