Landen auf dem Mond: Planung und Design einer Mondlandefähre

Beschreibung:

Die Schüler*innen lernen bei der Bearbeitung dieses Arbeitsblattes etwas über Kostenkalkulation und Ressourcenmanagement. Desweiten lernen sie etwas über die Risiken einer Mondlandung und müssen diese in einer Risikoanalyse selbst einschätzen. Zu guter Letzt lernen die Schüler*innen die Unterschiede zwischen Landungen auf Mond und Erde kennen. Eckdaten: Alter: 12-15 Jahre Dauer: ca 2,5 Stunden insgesamt Fach: Physik Ziele: Die Schüler*innen lernen… Die Grundlagen einer Mondlandung kennen. Den Umgang mit Ressourcen im Falle einer Konzeptionierung kennen. Experimente zu planen und durchzuführen. Risiken abzuwägen. Den Unterschied zwischen einer Landung auf dem Mond oder der Erde kennen. Als Team zu arbeiten. Englisches Material: https://esero.de/wp-interface/wp-content/uploads/ESERO_Lander_Englisch.pdf

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Physik/Astronomie Astrophysik/ESA_Material/

» zum Material: Landen auf dem Mond: Planung und Design einer Mondlandefähre