Haselnusstafeln, Schokopudding oder Tiefkühlpizza: Wird natürlich alles von Hand und mit Liebe hergestellt. Das suggerieren zumindest die Werbespots. Wenn die auf die Realität treffen, wird es schräg. Von Daniel Bakir ****
In der Werbebäckerei gibt es keine Fließbänder und industriellen Maschinen, keinen Gestank und keinen Lärm. In der Werbebäckerei gibt es eine sympathische junge Frau, die mit einem Holzlöffel in einer Schale voll "feinherber Kakaocreme" rührt. Sie muss schließlich die "knackigen Haselnüsse aus eigener Röstung" gut unterheben, um die Creme eigenhändig zwischen zwei "knusprig gebackenen Waffeln" zu packen. Und das alles vor den Augen eines begeisterten jungen Mannes, der das Ergebnis dieser feinsten Handwerkskunst hinterher begeistert kosten darf. *** Die Verbraucherzentrale Hamburg hat mal ausgerechnet, wie es aussähe, wenn diese Artikel wirklich mit Hand und viel Liebe hergestellt würden ;-) Hier der Link zum kompletten STERN-Artikel samt Werbevideos: http://www.stern.de/wirtschaft/news/pseudo-handwerkskunst-in-werbevideos-wenn-hanuta-wirklich-handgemacht-waere-8230-2066263.html. (Einsetzbar zum Thema Werbung in Deutsch, in Mathematik oder Hauswirtschaft)
Link eingetragen von klexel am: 23.10.2013 18:13:43