transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 22.07.2017 00:54:53
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Englisch

Nachricht an die Redaktion Englisch Redaktion Englisch
Stundenentwürfe Englisch Arbeitsmaterialien Englisch Forum Englisch Bildersammlung Englisch Links Englisch Literatur Englisch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Mittelstufe - Songs [7]


 
   Topic Friendship - UB zum Song Count On Me von Bruno MarsAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Topic Friendship - UB zum Song Count On Me von Bruno Mars
Hallo, ich habe die vorliegende Stunde während meines Referendariats in einer 10. Realschulklasse in Hessen gehalten. Auf dem zweiten Arbeitsblatt war ursprünglich noch der Songtext eingefügt, aber den darf ich hier nicht rein stellen. Ich habe außerdem eine Powerpoint Präsentation erstellt, bei der beim 2. Hören zeitgleich der Songtext mitlief. Insgesamt kam die Stunde sehr gut an, sowohl bei den Schülern als auch dem beteiligten Ausbildern, denn es ist einfach ein Song, den man aus seinem Alltag aus dem Radio kennt. Ich wünsche viel Spaß mit dem Material und freue mich über Feedback!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marbob  am 18.05.2017
Mehr von Mehr von marbob:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Stunde zum Song Teenage Dream von Katy PerryAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Stunde zum Song Teenage Dream von Katy Perry
Hallo, ich habe die Stunde im Rahmen meines Referendariats in Englisch in einer 9. Realschulklasse in Hessen gehalten. Sie diente als Einstieg der Einheit Teenage Dream/Teenage World. Die Stunde kam gut an, wurde jedoch vom Niveau als anspruchsvoll bewertet, weshalb sie sicherlich auch für Gymnasien geeignet sein dürfte. Ein Arbeitsblatt mit dem Songtext für die Schüler müsste man sich selbst erstellen, das kann ich hier nicht zur Verfügung stellen. Ich wünsche viel Spaß mit dem Material und freue mich über Feedback!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marbob  am 09.05.2017
Mehr von Mehr von marbob:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Song: Pink - raise your glassWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Song: Pink - raise your glass
Das Lied passt gut in Unterrichtseinheiten zu den Themen Bullying, Probleme mit dem Erwachsen werden, Jugendkultur oder Mainstream society. Viel Spass!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bilquis  am 06.01.2011
Mehr von Mehr von bilquis:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Family Portrait by Pink, ab 8. KlasseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Family Portrait by Pink, ab 8. Klasse
Unterrichtsentwurf mit Arbeitmaterialien. Lief sehr gut. SuS mussten nach dem listening kurze role plays vorbereiten und vorführen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von natalia77  am 23.03.2009
Mehr von Mehr von natalia77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Song: Rockstars - NickelbackWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Song: Rockstars - Nickelback
War einmal eine Prüfungslehrprobe (damals war der Song gerade in den Charts), habe die Stunde umgearbeitet, damit man sie im täglichen Unterricht gebrauchen kann, zum Einstieg zum Thema "Stars" (Go Ahead 7, Bayern)oder auch in Vertretungsstunden, geeignet ab 7.Klasse, Üben von: Listening, Speaking, Writing kam damals (in 7. und 8. Klassen) gut an Hinweis: habe Text (siehe Ausarbeitung) z. T. "entschärft"

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sweetheart22  am 04.09.2008
Mehr von Mehr von sweetheart22:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Song. Back in the USA (Klasse 8)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Song. Back in the USA (Klasse 8)
Das ist meine zweite Lehrprobe in Englisch gewesen, die didaktische Analyse steckt also deswegen noch in den Kinderschuhen. Die Stunde kam gut an obwohl die Schüler länger gebraucht haben um das Lied zu verstehen als ich mir vorgestellt habe. Kann sicherlich auch in höheren Jahrgengstufen angewendet werden, sicherlich bis in die SEK II. Lehrbuchunabhängig aus urheberrechtlichen Gründen hat die redaktion den Liedtext aus dem Material entfernt. bernstein 9. 11. 06

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von jeana  am 13.10.2005, geändert am 09.11.2006
Mehr von Mehr von jeana:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Work on songs: Boulevard of Broken dreamsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Work on songs: Boulevard of Broken dreams
Die SuS schulen anhand des Songs „Boulevard of Broken Dreams“ von Green Day und verschiedener auf das Lied bezogener Aufgaben (pre-listening, while-listening und post-listening activities) ihr Hörverstehen und insbesondere ihre Produktivität im Sprechen und Schreiben. Sie erarbeiten in Gruppenarbeit verschiedene Aufgaben zum Songtext und präsentieren ihre individuellen Lösungen anschließend vor der Klasse.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von tutenchamun  am 16.05.2006
Mehr von Mehr von tutenchamun:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs