transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 20.04.2024 02:53:25
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Religion

Nachricht an die Religionredaktion Redaktion Religion
Stundenentwürfe Religion Arbeitsmaterialien Religion Forum Religion Bildersammlung Religion Links Religion Literatur Religion
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Kirchenrallye - Kirchenraum [14]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Buchstabenrätsel Gegenstände in einer kath. KircheAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Buchstabenrätsel Gegenstände in einer kath. Kirche
Sehr einfaches Buchstaberätsel mit Dingen, die man in einer kath. Kirche finden kann.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von simsam_72  am 30.01.2019
Mehr von Mehr von simsam_72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Entdeckerheft KircheWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Entdeckerheft Kirche
Zum Selbsterkunden eines Kircheninnenraums. Bilder und Symbole (Stifte für Malen/Schreiben) wurden entfernt. Natürlich beliebig erweiterbar.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von maritsch  am 12.02.2014
Mehr von Mehr von maritsch:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Erkundung des KirchenraumesWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Erkundung des Kirchenraumes
Ich habe diese kleine "Rallye" für eine dritte Klasse erstellt, mit der ich eine Kirche besucht habe. Die Kinder haben auf diese Weise die Kirche selbstständig erkundet. Anschließend kann am Thema im Klassenraum weitergearbeitet werden.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von w1987  am 19.07.2013
Mehr von Mehr von w1987:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Kirche - BandoloWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kirche - Bandolo
Sehr gerne wiederholen die Kinder die Wörter, die zum Thema Kirche gehören mit einem Bandolo-Spiel. Von links kommt der Wollfaden, dort steht die Frage. Der Faden wird dann nach rechts zur passenden Antwort gelegt, und schon gehts links zur 2. Frage, ... Lösung ist als Farbbild und als Linienbild mit dabei. Religion Klasse 2.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von sahara14  am 05.06.2012
Mehr von Mehr von sahara14:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Kirche - RückenschreiberWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kirche - Rückenschreiber
Zur Differenzierung oder zur Wiederholung der Wörter, die zum Thema Kirche im Unterricht der Klasse 2 erarbeitet wurden, dient diese Übung: zwei Kinder schreiben sich umschichtig je ein Wort auf den Rücken und müssen raten, welches Wort das ist. (Die Idee zum "Rückenschreiber" habe ich hier aus 4t. Leider weiß ich nimmer bei wem ich sie fand. Danke dafür.)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sahara14  am 03.06.2012
Mehr von Mehr von sahara14:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kirche - LupenwörterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kirche - Lupenwörter
Zur Differenzierung oder zur Wiederholung der Wörter, die zum Thema Kirche im Unterricht der Klasse 2 erarbeitet wurden, dient dieses Arbeitsblatt: mithilfe einer Lupe erliest das Kind die Begriffe und schreibt sie auf das Blatt. (Die Idee zu den "Lupenwörtern" habe ich hier aus 4t. Leider weiß ich nimmer bei wem ich sie fand. Danke dafür.)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sahara14  am 03.06.2012
Mehr von Mehr von sahara14:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   die Kirche entdeckenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
die Kirche entdecken
Habe das in meiner ersten Klasse als Heftchen gemacht und bei einer Kirchbesichtigung mit ihnen erarbeitet. Sie hatten viel Spaß daran.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von hecki86  am 23.09.2011
Mehr von Mehr von hecki86:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Gegenstände in einer KircheWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gegenstände in einer Kirche
Gegenstände werden kurzen Beschreibungen zugeordnet und die Gegenstände dahinter gemalt. Das AB ist für Klasse 1 und 2 gedacht, daher ist der Informationsgehalt eingeschränkt. Wir haben vorher die katholische Kirche des Stadtteils besucht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von pumakatze  am 10.02.2011
Mehr von Mehr von pumakatze:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   KirchenralleyWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kirchenralley
Ein Arbeitsauftrag für die Schüler während des Kirchenbesuches.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von aninm  am 24.03.2007
Mehr von Mehr von aninm:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Kirchenexpedition für die KleinstenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kirchenexpedition für die Kleinsten
Eine Anleitung, mit Kindergartenkindern (möglich sind auch Erstklässler, die noch nicht schreiben können) eine Kirche zu erkunden. Wichtig war, dass schon sehr kleine Kinder den Kirchenraum als einen besonderen Raum entdecken und erleben.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von chavale  am 21.10.2006
Mehr von Mehr von chavale:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs