transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 29.03.2024 02:03:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Powerpoint [3]


 
   Zeitformen des VerbsPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Zeitformen des Verbs
Habe mit Hilfe der "Merkblätter-Zeitformen" von heiloese eine PowerPoint erstellt. - An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an heiloese für das wirklich tolle Material und die Erlaubnis, die Präsentation ebenfalls zur Verfügung stellen zu dürfen! - Ausprobiert in einer sehr unruhigen 7.Klasse (HS) zur Einführung - hat recht gut funktioniert. Erstellt mit Microsoft Office 2003; bei anderen Versionen kann es sein, dass die einzelnen Teile nicht nacheinander erscheinen (wie an meiner Schule):o(. Da es meine erste ppt war, bitte ich um Nachsicht, was die Darstellung o.ä. angeht ;o)

 
Userprofil anzeigen 16 Seiten, zur Verfügung gestellt von bauni  am 28.10.2009
Mehr von Mehr von bauni:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Erkennen der ZeitformenPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Erkennen der Zeitformen
Gedacht ist Powerpointpräsentation als Ergänzung zur Übersicht der Zeitformen. Die Schülerinnen und Schüler können die Sätze als Hefteintrag zu den entsprechenden Zeitformen hinschreiben oder man verwendet es einfach als Übungsmaterial.

 
Userprofil anzeigen 15 Seiten, zur Verfügung gestellt von evofive  am 02.12.2005
Mehr von Mehr von evofive:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Das Verb, Powerpointpräsentation für die MittelstufeZIP-Archiv  Seitenanfang
Das Verb, Powerpointpräsentation für die Mittelstufe
Ich habe diese Präsentation gemacht, um die Zeiten im Verb zu üben, zu festigen. Grundform, Präsens, Präteritum, Perfekt, Plusquamperfekt und Futur 1 werden behandelt. Zu Präteritum wird ein Arbeitsblatt ausgefüllt und ausgedruckt, alles andere wird direkt an der Präsentation geübt. Ich werde für meine Klasse noch Bilder einfügen, stelle es hier aber neutral rein, von wegen Urheberrecht und so. Jeder kann noch ergänzen, was er will.

 
Userprofil anzeigen 24 Seiten, zur Verfügung gestellt von eya  am 11.09.2005
Mehr von Mehr von eya:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 10    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs